top of page

WORKSHOP

One Light - Studio

Fashion im schwarz-weiss Stil
One light fashion Fotografie

In diesem Workshop lernst du von mir meine Vorgehensweise im Studio mit nur einem Blitz.

Ca 85% meiner Bildern entstehen auf diese Art und Weise. Egal ob Portrait oder Fashionlook.

In 6 Stunden erkläre ich dir alles was ich in meiner Art der Fotografie benötige um an meine Bildergebnisse zu kommen. Vom Mindset, der Idee dahinter bis hin zum Umgang mit dem Model und die Wahl des passenden Lichtformers.

Wir werden auch etwas experimentieren und ich werde auf alle Fragen eingehen und sie so gut es geht beantworten.

Was du erwarten kannst:

 

* lockerer 6 Std. Studio Tag mit Gleichgesinnten

* cooles Studio

* Workshop Model und Visagistin / Hairstylistin

* Theorie und Praxis

* Planung und Durchführung des Shootings

* verschiedene Lichtsetzungen mit nur einem Blitz

* verschieden Lichtformer im Einsatz ( Softbox, Schirm, Barebulb, Striplight

* Godox Blitzsystem mit passenden Fernauslöser für die gängigen Kamerasysteme

* Kommunikation mit dem Model

* Kameraeinstellungen und Erklärung

* Fehleranalyse und Feedback

* Getränke, Snacks und gute Laune

 

Anschliessend gerne noch geselliges zusammensitzen beim Italiener - (Selbstzahler ;)

 

Was du benötigst:

* Eigene Kamera ( Spiegelloses System) - du solltest deine Kamera bedienen können

* Objektiv um die 50mm Brennweite - am Besten geeignet wären ein 24-70 oder 24- 105

oder Festbrennweiten zwischen 24mm und 85mm

Ort: 

Datum: 

Uhrzeit: 

Teilnehmerzahl : 

Preis: 

nur mit Voranmeldung

bottom of page